Freitag, 20. Mai 2011

Anleitung

Neulich hatte ich auf meinem anderen Blog eine Karte gezeigt, die eine Serviettenblüte trug. Einige Leserinnen fragten sich wie man es macht, daher heute hier eine Anleitung dazu.

Hier nochmal die Karte zur Erinnerung,






Also hier das Material zur Herstellung der Blüte in Schrift:


  • Serviette in der Farbe eurer Wahl
  • Stanze nach Wahl, hier eine Wellenkreisstanze
  • Nadel
  • Brad/Klammer nach Wahl
  • Zeit
  • Geduld, Geduld, Geduld
  • und Fingerspitzengefühl
So, dann lasst euch mal durch meine Bilderanleitung von mir führen:

Stanzer und Serviette

Hier habe ich zwar die Serviette doppelt gelegt, aber es ging bei dieser Stanze besser einzeln zu stanzen.

Die ausgestanzten Teile...

... übereinanderlegen...

... festhalten...

... mit einer Nadel ein Loch in der Mitte machen und...

... ein Brad in der Mitte platzieren.

Dann geht es ans Zupfen. Jede einzelne Schicht muss von der anliegenden getrennt werden. Hier ist dann Fingerspitzengefühl und vorallem Geduld gefragt. Richtig trockene Hände sind am Besten!

Hier kann man die einzelnen Schichten ganz gut sehen.

Die fast fertig gezupfte Blüte.

Die fertig gezupfte Blüte, etwas geknüddelt...

...und von unten.

Die fertige und entknüddelte Blüte von oben...

...und hier nochmal von der Seite.
Ich hoffe die Anleitung ist verständlich, wer noch Fragen hat, kann gern mailen oder einen Kommentar hinterlassen.

Auf meinem anderen Blog könnt ihr übrigens ab sofort den zweiten Teil des Blog-Hop-Tages sehen. Schaut auch gern bei Annika und Silke vorbei, die Links findet ihr auf dem anderen Blog.

Euch noch einen schönen Abend. Liebste Grüße, ines

Kommentare:

  1. Oh wow, klasse Ines! Vielen Dank für den kleinen Workshop.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Gerne Tina! Bin ja selbst auch immer froh über Anregungen und vorallem Anleitungen.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht ja super aus. Danke für die Anleitung!

    lg Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...